DasViertel

Anders Leben, anders einkaufen!

Mo, 17.12.12, 01:00

Der Viertel-Fotokalender 2013

- unter dem Motto "Tür an Tür"

Ob als Weihnachtsgeschenk für die Liebsten oder für das eigene Wohnzimmer: der neue Viertel-Fotokalender ist in den Viertel-Geschäften oder über die IGV erhältlich.

Gute Fotomotive findet man genug im Viertel – man muss nur richtig hinschauen und schon findet man einen malerischen Hinterhof, einen originellen Platz, besondere Gebäude und natürlich immer wieder interessante Menschen. Und mit dem richtigen Blick hat man vielleicht schon ein tolles Bild. Das wissen viele und gehen gerne auf Fotosafari durch Bremens lebendigsten und quirligsten Stadtteil.

Das Motto für 2013 lautete „Tür an Tür“. In den Fotos für das Vierteljahr 2013 geht es um Menschen, um das nachbarschaftliche Miteinander, eben um die Viertelbewohner, die dicht an dicht, über-, neben- und vor allem miteinander leben.

Daher wurden auch in diesem Jahr wieder ambitionierte (Hobby-) Fotografen, Nachbarn und Viertel-Liebhaber aufgerufen, ihre Fotografien an die Interessengemeinschaft Das Viertel e.V. zu senden und sich dem kritischen Blick einer Jury zu stellen.

Die Gewinner sind nicht nur mit ihrem Bild im Viertel-Fotokalender vertreten, sondern erhalten neben einem persönlichen Exemplar auch einen gerahmten Profi-Abzug ihres Bildes.

Der Viertel-Fotokalender ist in ausgewählten Geschäften für nur 10 Euro erhältlich. 1 Euro vom Erlös wird gespendet an Initiativen, Gruppen oder Hilfsbedürftige aus dem Viertel.

In folgenden Geschäften gibt es den Kalender:

Art n Card
Blumen Lauprecht
Buchhandlung Sieglin
Buchladen Ostertor
Caesar
Glam! Fashionlounge
Humboldt Buchhandlung
Wilh. Holtorf
Weltladen Bremen
 

Stichworte

DasViertel