DasViertel

Anders Leben, anders einkaufen!

Mo, 20.02.17, 12:35

Erfolgreicher 32. Bremer Karneval

Die Bremer Strassen waren mit Wunderwelt-Wesen gefüllt

Das vergangenen Wochenende hat wieder bunte Kostüme, brasilianische Klänge und gute Lanune in die Stadt gebracht! Der 32. Bremer Karneval unter dem diesjährigen Motto 'Wunderwelten' hat trotz verhaltemem Wetter wieder die Strassen gefüllt! 60 Samba-Gruppen aus verschiedensten Ländern, wie Polen, Niederlande, Großbritannien und natürlich auch aus Deutschland selbst, überzeugen mit ausgefallenen Kostümen zu südlichen Klängen.
Mit dem Lichtertreiben am Freitag Abend wird etwas Leiser eingeleitet, was am Samstag in einem lautstarken Umzug führt, den die Sambagruppen, ebenso wie die Zuschauer mit Freude begehen.
Der alljährliche Bremer Karneval, der größte Samba-Karnval deutschlandweit, fand dieses Jahr bereits zum 32. Mal statt. Die Vorbereitungen zu so einer umfangreichen Veranstaltungen laufen immer schon Monate vorher. Eine dazu passende Fotoausstellung ist noch bis zum 02. März 2017 im Kulturzentrum Lagerhaus zu sehen.

Stichworte

Bremer Karneval, Sambakarneval, Umzug, Lichtertrieben, Wunderwelten