DasViertel

Anders Leben, anders einkaufen!

Mo, 07.04.14, 02:00

NEU IM VIERTEL!

Neueröffnungen und Umzüge

Viele neue Geschäfte haben im Viertel aufgemacht oder sind umgezogen. Hier eine Übersicht darüber, was in diesem Jahr schon alles im Viertel passiert ist:

Eliá
Sielwall 2a
Ein neues griechisches Restaurant am Sielwall-Eck.

Hof Wichmann
Ostertorsteinweg 68 und Vor dem Steintor 133

Bis zum Herbst werden in den beiden Geschäften im Ostertor und im Steintor saisonales Gemüse und Früchte verkauft.

Schlüsselkind
Ostertorsteinweg 100

Schlüsselkind ist umgezogen. Fair Trade Mode gibt es jetzt mit „Anziehungspunkt Vintage“ im Ostertor.

Verganissimi
Horner Straße 1a

Hier gibt es seit 1. April vegane Lebensmittel, Literatur zum Thema und fair produzierte Taschen & Shirts.

GLAM!

Bauernstraße 1:

Seit März endlich wieder im Viertel.

LRAUM

Am Dobben 69

Designer Christian Lamour steht im Showroom am Dobben seinen Kunden als Partner für individuelle und funktionale Raumlösungen beratend zur Verfügung. Er verfügt über 10 Jahren Berufserfahrung in Planung und Produktion.

Davvero

Vor dem Steintor 87

Ein idealer Ort um sich im Viertel zu treffen: Der sympathische Maruan Haci bietet hier Frühstück bis 16 (!) h und mehr an. Happy Hour ab 19 h.

GEERS Hörgeräte

Ostertorsteinweg 101

Im Januar 2014 hat die Firma GEERS hier ein Hörgeräte Fachgeschäft eröffnet.

Barbier Telat

Vor dem Steintor 7

Seit ein paar Wochen können sich Viertelbesucher von Barbier Telat verwöhnen lassen.

Nicole Baum

Vor dem Steintor 58

Frau Nicole Wuttke zog Anfang des Jahres 2014 auf den Ziegenmarkt und hat sich flächenmäßig vergrößert. Ein tolles Konzept (Kombination von Einzelhandel und Café) mit individueller Note bereichert nun dort den Standort.

ScanKids

Vor dem Steintor 84

Der Kindermoden-Laden Outlet 131 wechselte die Straßenseite und den Namen. Im ehemaligen Laden von Frau Wuttke gibt es nun skandinavische Kindermode.

Bremer Weinhaus

Vor dem Steintor 93

Ein kernsaniertes Ladengeschäft und mehr Verkaufsfläche bieten dem Inhaber Thomas Lennsen, vom Bremer Weinhaus ab Mitte Januar optimalere Bedingungen am Standort Viertel.

Das gute Portrait

Vor dem Steintor 90

Detmar Schmoll zog im März mit seinem Team in den ehemaligen Bremer Weinladen.

Gutmann Mode

Vor dem Steintor 169

Schöne dänische und italienische Mode für modebewusste Frauen bilden den Schwerpunkt im neuen Modegeschäft von Jutta Gutmann.

Stichworte

DasViertel