DasViertel

Anders Leben, anders einkaufen!

Beschreibung

im Rahmen der Ausstellung “Der blinde Fleck. Bremen und die Kunst in der Kolonialzeit“ Die eigene Stimme finden mit Azadê Peşmen und Leyla Yenirce Wie kann ich mich ausdrücken? Wie finde ich meine Worte? Wie bringe ich diese Worte zu Papier? Wie kann ich die Worte so vermitteln, dass andere mir zuhören? Anlässlich der Ausstellung Der blinde Fleck. Bremen und die Kunst in der Kolonialzeit möchten wir uns mit inhaltlich mit postkolonialen und dekolonialen Perspektiven beschäftigen: Wie prägt die deutsche Kolonialgeschichte uns in der Gegenwart? Welche Auswirkungen hat die Geschichte in ihren Formen von Rassismus für uns heute?

Kategorie

Workshop

Datum

Wiederholungen jeden Tag bis zum So Okt 22 2017 .
Sa, 21.10.17, 10:00 bis 18:00

Anmeldung: Bremer Volkshochschule

Stichworte

Workshop, Der blinde Fleck, Die eigene Stimme finden

Veranstaltungsort

Bremen

Kunsthalle Bremen

Adresse

Kunsthalle Bremen
Am Wall 207
28195 Bremen

Öffnungszeiten

Di: 10:00-21:00
Mi - So: 10:00-17:00
gerade geöffnet