Aktuelles · Neuigkeiten

Iwan-Michelangelo d'Aprile: "Fontane. Ein Jahrhundert in Bewegung"

Ein 1/4 Buch stellt sich vor

Die dritte Buchvorstellung unserer neuen Reihe kommt von der Humboldt Buchhandlung:

Mal wieder eine tolle Biografie lesen? Vor 200 Jahren wurde Theodor Fontane geboren. D'Aprile stellt Fontanes Leben in den Zusammenhang der großen gesellschaftlichen Umbrüche des 19. Jh.: die 1848er Revolution, die Entwicklung von Eisenbahn und Tourismus u.v.m. Fontane war zunächst Apotheker, dann prekär beschäftigter Journalist in preußischen Diensten, bis er mit über 60 Jahren seine großen Romane schrieb – nicht nur Effi Briest ist bis heute unsterblich. Großartige Lektüre, Biografie und Zeitgeschichte aufs Spannendste miteinander verwoben.

Iwan-Michelangelo d'Aprile
Biografie
544 S.
Rowohlt 2019
€ 28,00

Humboldt Buchhandlung

Mo-Fr: 10:00 - 19:00 · Sa: 10:00 - 16:00

Ostertorsteinweg 76

0421 77721

info@humboldt-bremen.de

mehr Infos zum Geschäft >>>