Aktuelles · Neuigkeiten

Kent Haruf: "Abendrot"

Ein 1/4 Buch stellt sich vor

Die fünfte Buchvorstellung kommt vom Buchladen im Ostertor:

Runaway spielt in den 60er Jahren und erzählt von zwei 16jährigen Schülern, die die Schnauze voll haben von ihren tyrannischen Vätern, von ihrer autoritären, noch mit Nazis gespickten Schule, aber auch nicht wissen, was sie dem entgegensetzen sollen.

Eines Tages gehen sie statt zur Schule zum Bahnhof und fahren nach Hamburg, wo sie einige Adressen von Leuten haben, bei denen sie unterkommen können. Sie leben mal hier, mal da, kommen in Kontakt mit den unterschiedlichsten Typen und Szenen.

Runaway ist ein athmosphärisch dichtes Road Movie über das Lebensgefühl Jugendlicher in den 60er Jahren. Viele der heutigen Großeltern werden einiges wiedererkennen, den Kids von heute bietet sich ein eigener Blick auf diese Zeit.

Kent Haruf
"Abendrot"
Diogenes Verlag
24 €

Buchladen im Ostertor

Mo-Fr: 10:00 - 19:00 · Sa: 10:00 - 16:00

Fehrfeld 60

0421/78528

mak@buchladen-ostertor.de

mehr Infos zum Geschäft >>>