Neuigkeiten

Leitfaden für Kurzarbeitergeld (Kug)

Liebe IGV-Mitglieder, liebe Einzelhändler*innen und Gastronomen des Viertels, 
die Bundesregierung hat wegen des Corona-Virus kurzfristig neue Regularien zum Kurzarbeitergeld (Kug) beschlossen. Dieses tritt nun auch rückwirkend zum 1. März in Kraft und wird auch rückwirkend ausgezahlt. Kug kann bereits beantragt werden, wenn Arbeitsausfälle durch das Corona-Virus oder auch andere konjunkturellen Ursachen entstehen.

Wir haben alle Informationen gebündelt in einem kurzen Leitfaden mit einer 3-Schritte-Anleitung mit Download-Links für alle relevanten Anträge, Kontaktadressen und Merkblätter zusammengefasst.

Wir hoffen, dass dieser Leitfaden weiterhilft. Die Interessengemeinschaft „Das Viertel“ e. V. hält Sie und Euch via Viertel-Info und über www.dasviertel.de auf dem Laufenden! 

Wer weitere Informationen von uns bekommen oder uns selbst etwas mitteilen möchte (z.B. vorübergehend geänderte Kontaktdaten eines Geschäfts), kann uns gerne eine E-Mail an info@dasviertel.de schreiben.