Aktuelles · Neuigkeiten

Mit Geschenken ein Geschenk machen

Papier Kunst von Eick sammelt Spenden für Trauerland e.V.

Mit jedem Bogen Geschenkpapier, der bei Papier Kunst von Eick von der Rolle geht, kann man etwas richtig Gutes tun. Seit Jahren beweisen die Inhaber Kathrin und Sebastian Maaßen nämlich nicht nur ihren guten Geschmack bei der Auswahl ihrer Waren, sondern auch ihr gutes Herz.

Neben dem Einpacktisch steht in dem kleinen Laden eine Spendenbox des gemeinnützigen Vereins Trauerland. Und wer verpacken lässt, der wirft gern den einen oder anderen Euro hinein. Jede Menge Unterstützung kommt so über das Jahr zusammen.

Gleich drei prallgefüllte Spendenboxen hat das Inhaber-Ehepaar Maaßen dabei, als sie am heutigen Vormittag die Räume von Trauerland besichtigen. Der Verein mit Standorten in Bremen, Oldenburg und bald auch in Verden an der Aller kümmert sich um trauernde Kinder und Jugendliche. Wer einen nahestehenden Menschen verloren hat, findet hier Trost, Kraft und vor allem einen geschützten Raum. „Wir sind beruflich ziemlich eingespannt, aber durch die Spendenbox konnten wir helfen“, sagt Kathrin Maaßen über ihr Engagement. „Wir haben einfach ein unheimlich positives Feedback bekommen,“ ergänzt ihr Mann Sebastian, „und fast jeder hat dann auch etwas hineingetan. Selbst wenn es nur die fünf oder sechs Cent Wechselgeld sind.“

Der Verein und die Papeterie sind aber auch zwei, die richtig gut zusammenpassen. Denn wie das opulent ausgestattete Ladengeschäft ist die Trauer der Kinder, anders, immer ganz individuell und vor allem bunt.

Vielleicht genau deshalb hat die Spendenbox seit 2014 bei Papier Kunst von Eick einen festen Platz. „Die Aktion finde ich einfach richtig toll,“ sagt Simin Zarbafi-Blömer, geschäftsführender Vorstand bei Trauerland, „wir brauchen viele Menschen, die uns so dauerhaft unterstützen.“

Und so rollt auch weiterhin bei Papier Kunst von Eick Bogen um Bogen Geschenkpapier von der Rolle. Und dabei häufig auch der eine oder andere Euro in den Plexiglaswürfel von Trauerland. https://www.facebook.com/Trauerland/


Papier Kunst von Eick

Mo-Fr: 10:30 - 18:30 · Sa: 10:30 - 18:00

Ostertorsteinweg 18

0421 7940908

info@papierkunstvoneick.de

mehr Infos zum Geschäft >>>