Neuigkeiten

Ostereiersuche mal anders

Gemeinsam mit der Kinderbibliothek bemalen und verstecken wir "Viertel-Steine"

Wer braucht schon Schokolade, wenn man Glücksbringer haben kann? Gemeinsam mit der Kinderbibliothek im Viertel e.V. (KiBi) haben wir uns dieses Jahr eine ganz besondere Aktion zu Ostern ausgedacht: Am 28. März, pünktlich zum Ferienbeginn, können alle interessierten Kinder ab 5 Jahren um 11 Uhr in die KiBi kommen und dort gemeinsam Steine mit uns bemalen. Schön bunt und fröhlich soll es werden!

Das benötigte Material (Steine, Acrylstifte) stellen wir natürlich. 

Die Steine werden kurz vor Ostern im Viertel "ausgewildert", wo Finder*innen sie gerne als Glücksbringer mitnehmen dürfen. Am besten sie posten auf Facebook und Instagram noch ein Foto von ihrem Fundstück - und zwar unter dem Hashtag #viertelsteine, zu dem wir demnächst auch noch eine extra "Steine-Gruppe" einrichten wollen. Wer nicht auf den Sozialen Medien aktiv ist, kann uns seine Bilder an die Adresse viertelsteine@gmx.de mailen. Wir werden Sie dann gebündelt veröffentlichen. 

Die Steine selbst können übrigens auch an Ort und Stelle liegengelassen werden, damit sich andere an ihnen erfreuen und das Viertel noch ein Stückchen bunter wird, als es ohnehin schon ist.

KinderBibliothek im Viertel e.V.

Mo-Fr: 15:00 - 18:00 · Di, Do: 10:00 - 13:00

Horner Str. 1

mehr Infos zum Geschäft >>>