Aktuelles · Neuigkeiten

Von Azubi zu Azubi: Interview 1

Merima - Auszubildende von Gutmann Mode

In Zusammenarbeit mit "Das gute Portrait" haben wir die Reihe „Von Azubi zu Azubi“ gestartet. Heute portraitieren wir Merima, die zur Zeit bei Gutmann Mode ihre Ausbildung macht:

Was gefällt dir am Besten an deiner Ausbildung?
Unter Menschen zu sein und die Kundenberatung!

Was macht deine Ausbildung im Viertel zu etwas Besonderem?
Es ist eine Boutique, keine Kette und die Atmosphäre ist ganz anders hier im Viertel. Hier sind Stammkunden, man kennt sich einfach.

Warum hast du dich für eine Ausbildung zur Verkäuferin im Einzelhandel entschieden?
Schon als ich ganz klein war, habe ich mir für Mode interessiert. Ich bin sehr gerne unter Menschen, ich liebe diesen Beruf einfach! Viele sagen, dass ich zu jung bin, aber für mich ist es einfach das Richtige! Ich komme wirklich jeden Tag mit Lust und Laune zur Arbeit.

Was macht dir am meisten Spaß bei der Arbeit?
Die Kundenberatung! Das ist wirklich ganz anders als bei großen Modeketten. Man muss wirklich auf die Menschen eingehen und auch Probleme lösen können!

Möchtet auch ihr dabei sein? Dann meldet euch bei Malin von "Das gute Portrait" unter 0421-75440 oder per Mail: team.bremen@dasguteportrait.de

Gutmann Mode

Mo-Fr: 10:30 - 18:30 · Sa: 11:00 - 16:00

Vor dem Steintor 169- 171

0421/79465040

juttagutmann@aol.com

mehr Infos zum Geschäft >>>