Veranstaltungen · Konzert, Party

„Andere Töne: Heimat #2: The Last Temptation Of England“

Reihe Neue Musik

Am 19.05.2018 um 20:30

Einen Abend lang beneiden ANKKL und das Theater Bremen England um seine tiefe Kulturgeschichte, seine extremen Gegensätze, seine seit jeher progressive und wegweisende

Kunst. Aber auch um seine thatcherianischen politischen Unruhen, seine verfallenen und zerstörten Industrielandschaften und seine totale, im Punk vielfach beschriene Aussichtslosigkeit – eben um die krassen Widrigkeiten in diesem durch seine Abtrennung immer exotischer werdenden Inselstaat. Hierzu findet am Theater Bremen für zwei Abende ein industriell-dystopisches Konzertereignis statt, eine kantig-monochrome Vorstadtromanze. Das Ensemble KLANK und sein Publikum gibt sich voll und ganz der Sehnsucht nach der schroffen Punk-Attitude verschiedener Spielarten der Industrial Music hin, die so viel interessanter zu sein scheint, als unser eigenes, unaufgeregtbehütetes

Dasein.

Freitag, 18. und Samstag, 19. Mai, jeweils um 20:30 Uhr, Treffpunkt ist das noon / Foyer Kleines Haus

 

http://theaterbremen.de

Theater Bremen

Mo-Fr: 11:00 - 18:00 · Sa: 11:00 - 14:00

Goetheplatz 1-3

mehr Infos zum Geschäft >>>