Veranstaltungen · Theater, Comedy

Bernstein: Candide

Letzte Vorführung

Am 24.03.2018 um 19:30

Comic Operetta in zwei Akten von Leonard Bernstein

Candide lebt in der besten aller möglichen Welten. Das lehrt ihn zumindest sein Lehrer Dr. Pangloss, dem er blind vertraut. Und da in der Welt alles zum Besten bestellt ist, ist jedes noch so schreckliche Ereignis nur dazu da, die Welt noch besser zu machen, als sie ohnehin schon ist. Leonard Bernstein komponierte mit Candide nach Voltaires Optimismus-Satire eine zwischen Operette und Musical changierende Katastrophenweltreise. Doppelbödige Bösartigkeiten und musikalische Parodien kennzeichnen Candides Suche nach der geliebten Cunegonde, die ihn hauptsächlich zu sich selbst führt.

http://theaterbremen.de/

Theater Bremen

Mo-Fr: 11:00 - 18:00 · Sa: 11:00 - 14:00

Goetheplatz 1-3

mehr Infos zum Geschäft >>>