Veranstaltungen · Konzert, Party

GUITAR WOLF

+ special guest

Am 29.11.2019 um 20:00

Punk'n'Roll. Als Mitte der 80er Jahre der Sell Out des Rock’n Roll im großen Still begann, regte sich in Japan der Widerstand. 1987. Nachdem Seiji und Billy in verschiedenen Punk Shops Harajukus die Do-it-yourself Mentalität aufgesogen hatten, kamen sie zu dem folgenschweren Entschluss eine eigene Rock’n Roll Band zu gründen: Guitar Wolf.
Doch damit nicht genug: Guitar Wolf, 1991 durch Schlagzeuger Toru vervollständigt, hoben ein komplett eigenes Genre, den „Jet Rock’n Roll“ aus der Taufe. Seitdem heißt es: Es braucht nicht mehr als 3 Wölfe um die lauteste Band der Welt zu sein! Auf das äußerste reduziert, stehen Seiji und seine Mitstreiter seit ihrem Gründungstag für die ungefilterte, rauhe Energie des Rock’n Roll die sich am explosivsten bei ihren legendären live Performances entlädt.
Die Faszination für Guitar Wolf macht seither auch an den Grenzen Japans nicht halt und so haben sich Guitar Wolf durch ausgedehnte Tourneen im Ausland einen Status erspielt, der in dieser Form bisher noch keiner anderen japanischen Band zu Teil wurde. Neben unzähligen Alben, von denen die ersten in Seijis Wohnzimmer aufgenommen wurden, bis hin zu dem eigens produzierten Splatter B-Movie „Wild Zero“ sprengen Guitar Wolf alle Grenzen und manifestieren ihren Kultstatus mit jeder Veröffentlichung. Selbst der unerwartete Tod von Gründungsmitglied Billy, der in der Folge von dem erst 19-jährigen Ug beerbt wird kann die Band nicht.
Guitar Wolf liefert das wonach das Rock’n Roll Herz sich verzehrt: Noisige Gitarren treffen auf ein krachendes Schlagzeug, rotzige Vocals auf einen bis zur Unkenntlichkeit verzehrten Bass! Und dazwischen wissen Guitar Wolf durch jede Menge Spirit die guten alten Tage des Rock’n Roll heraufzubeschwören!

Lila Eule

Bernhardstraße 10

mehr Infos zum Geschäft >>>