Veranstaltungen · Straßenfest, Verkaufsoffener Sonntag

La Strada 2019

Vom 13.06.2019 bis zum 16.06.2019

Vom 13. – 16. Juni kommen zum 25. Mal Künstler aus ganz Europa nach Bremen, um hier den öffentlichen Raum in der Innenstadt und in den Wallanlagen in Szene zu setzen und den Bremerinnen und Bremern ihre Straßenkünste zu präsentieren.

Sich über das Festivalgelände treiben lassen und die Darbietungen in ihrer Ästhetik und Einzigartigkeit genießen, dem Alltag entfliehen und den Stadtraum der traditionsreichen Hansestadt in anderer Erscheinung wahrnehmen: Das ist LA STRADA! Die Besucher sind eingeladen, das Tempo des Alltags zu drosseln und sich dem alle Sinne ansprechenden Kulturprogramm hinzugeben.

LA STRADA feiert sein Jubiläum
Seit einem Vierteljahrhundert bereichert LA STRADA nun schon das Kulturangebot Bremens. Wir blicken zurück auf 25 Jahre Straßenkunst für alle, auf ungewöhnliche Spielorte und ein Publikum, das so vielfältig ist wie das Festival selbst. Keine Show war bei LA STRADA zweimal zu Gast, jede Ausgabe war einzigartig. So lud und lädt LA STRADA immer wieder aufs Neue dazu ein, den Moment zu genießen und Erinnerungen zu sammeln, auf die man auch Jahre später noch gerne zurückblickt.