Veranstaltungen · Konzert, Party

Science Slam mit Stargast Prof. Dr. Justus Notholt

Poetry Slam

Am 25.04.2018 um 20:00

Zum mittlerweile zehnten Mal wird spannende Wissenschaft auf die Bühne gebracht. Super Mario, Mäusesex und gefräßige Tiefseetierchen waren schon Thema. Noch steht nicht fest, wer diesmal die Chance hat, als Sieger das goldene Gehirn mit nach Hause zu nehmen. Bewerbungen für einen Startplatz werden noch bis zum 13. April entgegengenommen. Jede/r Teilnehmer/in hat zehn Minuten Zeit, das Forschungsthema allgemeinverständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Am Ende entscheidet das Publikum per Abstimmung. Außer Konkurrenz eröffnet traditionell der Stargast den Science Slam. Diesmal ist es Prof. Dr. Justus Notholt vom Institut für Umweltphysik der Universität Bremen.


Karten (5,- €) sind ab 3. April in der Universtätsbuchandlung und im Buchladen Ostertor erhältlich. 

 

www.kulturzentrum-lagerhaus.de

Kulturzentrum Lagerhaus

Mo-Sa: 10:00 - 24:00

Schildstraße 12

mehr Infos zum Geschäft >>>