Neuigkeiten

Buchhalter, Finanzbuchhalter (w/m/d) – als Minijob

Wir suchen DICH!

Seit mehr als 30 Jahren setzen wir uns als Interessengemeinschaft „Das Viertel“ e.V., kurz IGV, als Zusammenschluss von Gewerbetreibenden und Eigentümern engagiert für unseren Standort ein.
Aus unserer anfänglichen Rolle als Vermittlerin und Ansprechpartnerin für Händler:innen, Kund:innen, Besucher:innen und Verwaltung ist heute aktives Quartiersmanagement erwachsen – es gilt, Kommunikation und Kooperation zwischen allen Akteur:innen zu fordern und fördern: kommunale Institutionen, Geschäftsleute aus Gastronomie und Einzelhandel, Anwohner:innen, Kulturschaffende und politisch Aktive. Ziel ist ein in jeder Hinsicht – strukturell, sozial, wirtschaftlich – lebendes Quartier, für das alle Mitglieder der Community Verantwortung übernehmen wollen.

Für unser Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n kaufmännische:n Sachbearbeiter:in / Buchhalter:in in geringfügiger Beschäftigung.


Hier bist du aktiv

Du hast Lust, in der Buchhaltung zu unterstützen:

  • Mit Sorgfalt und Terminbewusstsein übernimmst du unsere buchhalterischen Vorgänge.
  • Weil wir ein Verein sind, liegt dein Schwerpunkt auf den Fördergeldern: z. B. Ablage und Bearbeitung von Förderanträgen, Erstellung von Verwendungsnachweisen, Kommunikation mit den Behörden.
  • Du wickelst den gesamten Zahlungsverkehr ab und klärst offene Posten.


Das bringst du mit

Wir freuen uns natürlich über eine Weiterbildung zum:zur Buchhalter:in, Finanzbuchhalter:in, bewirb dich aber gern auch als Kauffrau:mann für Büromanagement oder wenn du schlicht kaufmännisch fit bist. Mit den gängigen Office-Anwendungen kannst du umgehen.


Was dich erwartet

Gleichzeitig großen Freiraum für Eigenverantwortlichkeit sowie kollegiale Teamarbeit, die von Austausch und Unterstützung geprägt ist. Für eine gute Work-Life-Balance,  setzen wir auf flexible Arbeitszeiten.