Neuigkeiten

Heimat shoppen 2020 steht vor der Tür!

Viele Highlights in den einzelnen Bremer Quartieren und gemeinsame Radtour geplant

Am 11. und 12. September ist es wieder so weit: Die bundesweite Aktion Heimat shoppen steht an! Und Bremen ist zum dritten Mal dabei, wenn es heißt Bremer Geschäfte und Bremer Produkte zu entdecken. Die Händler*innen und Dienstleister*innen laden euch zu verschiedenen Veranstaltungen ein. Im Fokus stehen dabei der stationäre Handel und die Vielfalt der Dienstleistungsangebote. Außerdem zeigen die Teilnehmenden euch, wie viel Lebensqualität in den Stadtquartieren steckt. Freut euch also auf entspanntes Einkaufen, kleine Events und gute Gespräche.

Überraschung in und aus dem Viertel 

Klar, dass auch wir ein ganz besonderes Highlight für euch geplant haben. Was genau, wird noch nicht verraten. Also haltet die Augen offen und lasst euch überraschen. Auf unserer Webseite und unseren Social Media-Kanälen folgen in den nächsten Tagen alle wichtigen Infos. Kleiner Tipp aber vorweg: Viertel-Fans und Genießer dürften bei unserer Aktion voll auf ihre Kosten kommen!  

Gemeinsame Radtour durch die Quartiere

Was wir euch heute schon mal ans Herz legen möchten, ist außerdem eine schöne Fahrradtour, die die Bremer Quartiere gemeinsam geplant haben: Die Tour findet am Samstag, 12. September ab 10 Uhr statt und führt durch die die Stadtteile Gröpelingen, Überseestadt-Walle, Findorff, Innenstadt, Neustadt, Viertel und Hemelingen. Die Teilnehmerzahl ist pro Standort auf 10 begrenzt.  Wer mit dabei sein möchte, wird gebeten, sich bis zum 31. 8. bei uns anzumelden. Entweder per Mail an info@dasviertel.de oder telefonisch unter 0176 34599723.   

Weitere Infos zur Radtour, Hygieneregelungen und Angeboten zum lokalen Einkauf in Bremen findet ihr auch unter www.bremen.de/heimatshoppen

Interessengemeinschaft "Das Viertel" e.V.

Blumenstrasse 8

0421 79011 849

info@dasviertel.de

mehr Infos zum Geschäft >>>