Neuigkeiten

NEU im Viertel: Masche Service – Maria Schäfer

„Angefangen hat alles durch einen Bekannten, der bei seiner Selbstständigkeit viele Aufträge hatte und Unterstützung bei der Einrichtung der Computer seiner Kunden brauchte“, berichtet Maria Schäfer, die mit ihrem Dienstleistungsunternehmen jüngst ins Viertel gezogen und Mitglied der Interessengemeinschaft der Kaufleute geworden ist. „Ich habe Ihn dabei unterstützt und so ist die Idee zu meiner eigenen Selbstständigkeit entstanden, die ich 2017 dann auch umgesetzt habe.“

Mit Masche Service bietet die gelernte Bürokauffrau „komplette Büroorganisation aus einer Hand an“, wie sie es selbst beschreibt. Ihr Service richtet sich vor allem an Privatpersonen und an kleine und mittelständische Firmen, denen sie mit Rat und Tat zur Seite steht.

„Ich unterstütze außerdem bei allen bürokratischen Angelegenheiten, telefoniere mit Ämtern, vereinbare Termine, fülle Formulare aus, stelle Anträge, organisiere fehlende Informationen – wie eine Privatsekretärin.“

Maria Schäfer lebt seit 22 Jahren in Deutschland, gebürtig kommt sie aus Sibirien. Daher geht ihr Service sogar noch weiter – sie begleitet russischsprachige Menschen zum Beispiel zu Ärzten und Banken und übersetzt Verträge für sie.

Warum sie sich mit diesem breit gefächerten Angebot gerade im Viertel niedergelassen hat? „Ich lebe seit 2014 in Bremen und habe seitdem eine enge Beziehung zum Viertel. Die Architektur, die kleinen Geschäfte und jetzt noch das schöne Büro am Osterdeich, mit direktem Blick auf die Weser. Das macht es für mich so besonders.“

Masche Service – Maria Schäfer

Osterdeich 17

0152 36293047

info@mascheservice.de

mehr Infos zum Geschäft >>>